Zu Mir

Sonnenaufgang Meditation Zen Shiatsu

Fernöstliche Kunst

Körper und Geist

 

In der Kampfkunst habe ich meinen physischen Körper erfahren, im Yoga meinen Geist erforscht und mit Zen Shiatsu die beiden zum Einklang gebracht.

All das macht mich zu dem was ich heute bin.

 

Den wahren Wert eines friedlichen Kriegers jedoch, nämlich sein Herz, hat mir der grösste aller Lehrer gezeigt; meine beiden Kinder.

Natur Coaching Steinspirale

Natur

Spiegel der Seele

 

Weit weg oder ganz nah. Meine Reisen in ferne Länder und in die Natur brachten mich immer zurück zu mir, und manchmal auch zurück zu meiner Seele. Die Natur ist ein Spiegel, wenn man sich darauf einlässt. Denn dort wo man die Komfortzone verlässt, da werden neue Räume geschaffen. Räume die unseren Geist erweitern und unsere Sehnsucht nach Er-Leben weckt.

Ressourcen sind wie Fussabdrücke auf Stein

Geschichte

Unsere Wurzeln

 

Eigentlich wollte ich als Kind Archäologie studieren. Die Faszination unserer Wurzeln und was wir aus dem alten Wissen lernen können, fesselt mich noch heute. So studiere ich alte Kulturen oder lerne mich im Feuer machen und Bogenschiessen. Denn wir sind tief innen viel stärker geprägt von unserer tausend Jahre alten Urgeschichte, als von den letzten hundert Jahren Zivilisation.


Meilensteine

 

2020 Pappi 2!
2017 Bereichsleiter Transa Outdoor Bern
2016 Dipl. Shiatsu Therapeut ISS Kiental
2015 Pappi!
2014-2016 Projektleiter Seminarhaus Kientalerhof
2006-2014 Projektleiter Naturkatastrophen, Klimaschutz und Nachhaltigkeit
★ 2005 Master in Umweltingenieurwissenschaften ETH Zürich

Wegweiser

 

★ Human Garage, Faszien Training 1, 3 und 7-Day Reset, 2023
★ Kommunikation und Ressourcenorientiertes Coaching, 2021, Liliane Fehlmann
★ Wim Hof Methode 10 Wochen Challange, 2021
★ Shiatsu Assistenz ISS Kiental, 2019-2023
★ Natur Coaching Ausbildung, 2017/18, André Lorino
★ School of Shamanic Healing Arts, 2016/17, Christian Vogel
★ Lehrgang Strukturelle Ausrichtung I-IV, 2015/16, Vojislav Anicic
QiGong und Taiji, 2014-16, Ron Timm und Master Peng Wu-Chi
★ BodyTuning, 2013-15 , Glenn Black
★ Dorn-Breuss Massage, 2013, Clive Radda
★ Dipl. Shiatsu Therapeut ISS Kiental, 2012-16
★ Yoga Lehrer Ausbildung, 2012/13, Clive Radda
★ Daanu Ayur-Yoga Massage, 2012, Sandeep Jain
★ Lu Jong Praktiken, 2012, Lharampa Tenzin Kalden
★ Hata Yoga, 2010
★ Chinesisch-Vietnamesische Kampfkunst, 1996-2013